· 

Grünes Licht in Riedholz und Solothurn

An der Urne haben die Einwohner von Riedholz und Solothurn am letzten Wochenende über Kredite für die Infrastruktur ihrer Fussballplätze befunden - in beiden Fällen gab es ein klares Ja.

In Solothurn wurde der Kredit für die Sanierung des Stadiongebäudes mit 74.3% deutlich angenommen. Noch im Herbst 2019 wurde der beantragte Kredit vom Gemeinderat verworfen. Nach der Zustimmung ist der Beginn der Umbauarbeiten noch in diesem Sommer geplant.

Auch der FC Riedholz ist seinem neuen Clubhaus ein grosses Stück näher gekommen. Mit 385 Ja-Stimmen gegenüber 129 Ablehnungen wurde der Kreditantrag von der Riedholzer Bevölkerung deutlich angenommen. Noch steht dem Baubeginn eine private Einsprache im Weg, sobald jedoch die Genehmigung der Ortsplanungsrevision vorliegt darf man sich beim 3.Ligisten auf eine neue Infrastruktur freuen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0