· 

Neuer Chef im Ententeich

 

Die Solothurn Ducks haben heute die Verpflichtung von Peter M. Putzer als neuen Headcoach bekannt gegeben. Putzer soll das noch junge Football-Team in die zweite Spielzeit führen.

Coach Putzer hat langjährige Football Erfahrung, als Spieler bei den Basilsik MeanMachine, den Gladiators Basel, den Freiburg Sacristans oder den Stuttgart Stallions.

 

Auch als Coach bringt er einen grossen Erfahrungsschatz mit. In Deutschland coachte er unter anderem die Düsseldorf Bulldozer und die Düsseldorf Panther Junior Flags. Anschliessend zog es Ihn in die Schweiz wo er die Basel Gladiators, die Basel MeanMachine, die Bienna Jets und zuletzt die Argovia Pirates trainierte.

 

«Ich habe mich für die Solothurn Ducks entschieden da schon bei den ersten Trainingseinheiten der Wille zu spüren war besser zu werden und etwas zu lernen. Trotz der eher schlechten ersten Saison haben die Spieler nie aufgegeben und haben bewiesen, dass sie als Mannschaft zusammenhalten. Mit diesem Spirit möchte ich die Ducks gerne durch ihre zweite Saison begleiten.», wird der neue Coach zitiert.

Wie bei den meisten Sportarten ist indes noch nicht klar, wann die Solothurn Ducks tatsächlich in ihre zweite Saison starten können.

 


(Bild: Solothurn Ducks)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0