· 

Bitteres Cup-Aus für den FC Solothurn

Der FC Solothurn scheidet kampflos aus dem Schweizer Cup aus. Der Fussballverband hat die Achtelfinalpartie gegen den SC Kriens mit 0:3 Forfait gewertet.

Noch warten die unterklassigen Fussball-Teams auf die Freigabe den geordneten Trainingsbetrieb wieder aufnehmen zu können. Beim FC Solothurn freute man sich bis zuletzt auf ein Cupduell mit dem SC Kriens aus der Challenge League. Weil der FCS vom Kanton jedoch keine Freigabe erhalten hat, wird die Partie gegen die Innerschweizer nun Forfait gewertet, der FC Solothurn bleibt auf der Strecke.

Während die ebenfalls noch im Cup verbliebenen Teams aus Vevey (1.Liga) und Monthey (2.L Inter) von Ihren Kantonen eine Ausnahmebewilligung erhalten hatten, wollte man sich in Solothurn indes an die Vorgaben von Swiss Olympic halten. „Dem FC Solothurn wurde
von den Covid-19 Verantwortlichen des Kanton Solothurns mitgeteilt, dass die Chancen auf eine Durchführung des 1/8-Final Spiels gering seien Daraufhin wurde intern entschieden,auf einezusätzliche schriftlic
he Sonderbewilligung zu verzichten“, schreiben die Ambassadoren in einer Medienmitteilung.

So ist der FCS im Cup zum Zuschauen verdonnert und muss im nächsten Jahr einen neuen Anlauf nehmen.

(Bild: FC Solothurn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0