· 

Kanadische Talente verlassen Olten

Die beiden jungen Kanadier Brennan Othmann und Mason McTavish absolvierten beim vierten Playoff-Sieg des EHCO gegen Sierre das vorerst letzte Spiel in grün-weiss, dies gab der EHC Olten heute bekannt.

Weil die beiden jungen Kanadier ab dem 26.April für die kanadische U18-Nationalmannschaft an der WM in Texas im Einsatz sein werden, kehren Othmann und McTavish in ihre Heimat zurück und fehlen dem EHC Olten entsprechend für das restliche Playoff-Abenteuer.

Die beiden NHL-Prospects haben sich beim EHCO gut eingefügt. Othmann brachte es in 38 Spielen für Olten auf 18 Punkte (8G, 10A), die Ausbeute von Mason McTavish war mit ebenfalls 18 Punkten (11G, 7A) bei jedoch nur 17 Einsätzen gar noch effizienter. Da ging oft vergessen, dass es sich bei den beiden um erst 18-jährige Youngsters handelte.

(Bild: ehco.ch)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0