· 

Frauen-Power an der Leichtathletik-SM

An diesem Wochenende finden in Langenthal die Schweizermeisterschaften in der Leichtathletik statt. Die Solothurner Fahne wird dabei von drei Frauen hochgehalten.

Die 21-jährige Céline Berger (LZ Thierstein) tritt dabei im 7-Kampf an und möchte erstmals 5‘000 Punkte überbieten. Zuletzt scheiterte Berger Mitte Mai in Landquart nur ganz knapp an dieser Marke. An diesem Wettkampf im Bündnerland stellte sie gleich drei neue persönliche Bestleistungen auf und egalisierte dabei über 100m Hürden gar den Kantonalrekord.

Dieser Kantonalrekord über die kurze Hürdendistanz war bis dato und somit auch weiterhin in den Händen von Alexandra Beer (Biberist aktiv!). Sie selbst blieb vor einigen Tagen an der Thuner Athletic Night nur gerade eine Hundertstellsekunde über ihrem eigenen Rekord und hat diesen nun natürlich für die Titelkämpfe am Sonntag im Visier.

Hammer-Leistung von Hodel
Kein Streben nach Bestweiten gibt es für Connie Hodel. Die inzwischen 58-jährige konnte Anfang Mai in Olten die geforderte Limite im Hammerwerfen überbieten und kommt so am Samstag zu einer weiteren Teilnahme bei den Aktiven. Die jüngste der gemeldeten 14 Athletinnen ist dabei stolze 42 (!) Jahre jünger als die nimmermüde Hodel vom TV Olten.

Auf unseren Social-Media-Kanälen werden wir über die Resultate der Solothurnerinnen berichten.


(Bild: athletix.ch)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0