· 

Das Ende der Ära Widmer ist beschlossen

 

Der FC Solothurn trennt sich per sofort von Trainer Jürg Widmer und zieht damit die Konsequenzen aus den zuletzt äusserst enttäuschenden Resultaten.

Die sonntägliche 0:4-Niederlage auswärts beim Aufsteiger FC Kosova war dann wohl die berühmte Niederlage zu viel. Der FC Solothurn hegte vor der Saison ambitionierte Hoffnungen die Aufstiegsspiele zu erreichen, davon war man zuletzt jedoch mehr als deutlich entfernt. Weil sich die Resultate in keiner Weise mit den Ambitionen gedeckt haben, hat man beim FCS die Reissleine gezogen und den seit Sommer 2019 an der Linie amtenden Widmer beurlaubt.

Bis ein neuer Trainer vorgestellt werden kann übernimmt Nachwuchs-Chef Ronald Vetter die Geschicke der Ambassadoren. Ein wahrscheinliches Szenario dürfte sein, dass man unter Vetter die drei verbleibenden Spiele im November absolviert und während der Winterpause den Nachfolger von Widmer ernennen wird.


(Bild: fcsolothurn.ch)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Brunner Thomas (Mittwoch, 10 November 2021 16:40)

    Ist tragisch, dass das schwächste Glied daran glauben muss. Hat man die Spiele verfolgt, hätte man gesehen, dass diese Mannschaft nie Ambitionen gehabt hätte aufzusteigen.
    Die Frage stellt sich - hat nicht auch Biddu Zaugg fehler gemacht? Wo sind die Transfers von Biddu Zaugg denn?