· 

Captain Chatton verlässt den FCS

Der FC Solothurn verzeichnet im Hinblick auf die Rückrunde einen gewichtigen Abgang. Captain Chatton wechselt zum FC Biel.

Im Sommer 2016 wechselte der inzwischen bald 31-jährige Chatton von Neuchâtel Xamax in die Ambassadorenstadt, avancierte dort zum Torgarant und Captain und hatte massgeblichen Anteil am Erfolg der letzten Jahre. Nach einer schwierigen Hinrunde mit dem FC Solothurn folgt Chatton dem Lockruf seines Stammvereins und wird im Frühling für den FC Biel in der Promotion League auf Torjagd gehen. In Biel ersetzt Chatton den Stürmer Brian Beyer, welcher seinerseits bei Yverdon einen Profivertrag unterschreiben konnte.

Die Enttäuschung über den Verlust des Capatain war aus der Mitteilung des FC Solothurn deutlich spürbar: "Wir sind nicht glücklich mit diesem Wechsel und bedauern seine Entscheidung. Wir wünschen Loic alles Gute und viel Erfolg bei seinem neuen Verein", ist auf der Website der Solothurner knapp zu lesen.


(Bild: fcsolothurn.ch)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0