· 

Schönenwerd gelingt Cupfinal-Revanche

Volley Schönenwerd schliesst eine vollgepackte Woche mit einem tollen Sieg gegen Jona ab und revanchiert sich so für die Niederlage im letzten Cupfinal.

Es war ein verrücktes Spiel als der TSV Jona Volleyball im letzten Cupfinal nach einem 0:2-Rückstand doch noch den Cupsieg bejubeln konnte. Die Leidtragenden waren damals die Volleyballer aus Schönenwerd, welche den angestrebten ersten Titelgewinn ärgerlich verpassten. Heute nun siegte Schönenwerd gegen Jona diskussionslos mit 3:0 und qualifizierte sich so für die Cup-Viertelfinals, der amtierende Cupsieger bleibt entsprechend im Achtelfinal auf der Strecke.

Es war heute der Abschluss einer vollgepackten Wettkampf-Woche für "Schöni", nach zwei Europacup-Spielen unter der Woche, musste man sich am Samstag in Lausanne knapp im Zusatzsatz geschlagen geben. Der Sieg im vierten Spiel innerhalb von 6 Tagen wird die Strapazen der Niederämter jedoch zu einem grossen Teil vergessen machen.

Weiter geht es für Schönenwerd dann am kommenden Samstag. Zu Hause empfängt man den amtierenden Meister aus Chênois.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0