· 

Abschied von Bürgi in Mümliswil

Nach 5 Spielzeiten als Trainer beim FC Mümliswil wird sich Remo Bürgi im Sommer aus dem Guldental verabschieden, dies hat der Club heute bekannt gegeben.

Es sind familiäre Gründe, welche Bürgi im Sommer in die Region Bern umziehen lassen, eine Verlängerung des Vertrages in Mümliswil sieht der 35-jährige daher als schwierig an. 18 Jahre war Bürgi Trainer beim FC Mümliswil, die letzten 5 davon als Coach beim 2.Liga-Team.

Vor dem Start in die Rückrunde steht Bürgi mit dem FC Mümliswil auf Platz 7 der Solothurner 2.Liga. Dass der Abgang schon so früh kommuniziert wird ist gemäss Mitteilung auf der Website des FCM durchaus beabsichtigt: "Das Team wurde bewusst schon beim Start in die Vorbereitung informiert, damit für alle Beteiligten rechtzeitig Klarheit herrscht. Die SPOKO hat nun genügend Zeit, um mit geeigneten Kandidaten für die Nachfolge von Remo Bürgi Gespräche zu führen".


(Bild: fcmuemliswil.ch)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0