· 

Kloten gewinnt das Gipfeltreffen

Der EHC Kloten hat den Spitzenkampf im Kleinholz für sich entscheiden können. Dank zwei Treffern in der Schlussphase gewinnen die Zürcher mit 3:6.

Zwei Mal konnte der EHC Olten in den ersten zwei Dritteln die Führung der Gäste ausgleichen, zu Beginn des Schlussdrittels gelang Lhotak dann sogar erstmals die Führung für den EHCO. In der Folge hatte das Team von Lars Leuenberger einige Möglichkeiten das möglicherweise vorentscheidende 4:2 zu markieren, stattdessen aber gelang Kloten durch Altorfer der Ausgleich in der 49.Minute.

Jeder weitere Treffer würde wohl diesen Spitzenkampf entscheiden, dieser gelang Dario Meyer, kurze Zeit nachdem Olten ein Powerplay ungenutzt verstreichen liess. Das 3:5 durch Figren war dann die Entscheidung in diesem Spitzenkampf, welches durch einen Empty-Neter zum 3:6 abgeschlossen wurde.

Kloten übernimmt mit dem heutigen Sieg die Tabellenführung in der Swiss League



Kommentar schreiben

Kommentare: 0