· 

Der Traum vom Cupsieg lebt weiter

Volley Schönenwerd darf wieder vom Cupsieg träumen. Die Niederämter gewinnen das schwierige Viertelfinale bei Chênois Genf und sind somit noch ein Sieg vom Finale entfernt.

Es war wahrlich kein einfaches Los welches Volley Schönenwerd für die Cup-Viertelfinals zugeteilt wurde. Gegen den amtierenden Meister Chênois Genf und dies erst noch auswärts - eine sportliche Aufgabe.

Tatsächlich ging der erste Satz dann auch mit 25:22 an die Genfer, danach aber konnten Gäste aus dem Kanton Solothurn reagieren und entschieden den zweiten Satz ihrerseits mit 25:22 für sich. In der Folge überzeugten die Niederämter, holten sich mit 25:16 den dritten Satz deutlich, und auch im vierten Satz konnte man am Ende ein deutliches 19:25 bejubeln.

Im Halbfinal sind ausschliesslich NLA-Teams unter sich. Neben Schönenwerd haben es auch die Teams aus Amriswil, Lausanne und Näfels in die Runde der letzten vier geschafft.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0