· 

Hart erkämpfter Sieg im Tessin

Der EHC Olten musste auswärts bei den Ticino Rockets mehr für die 3 Punkte arbeiten als wohl geplant war, muss sich aber dabei selber an der Nase nehmen.

Das Gastspiel im Tessin begann für den EHC Olten ganz ansehnlich. Smith, welcher heute zusammen mit Nunn das Export-Duo bildete, brachte die Gäste in der 14.Minute in Führung, Lüthi konnte kurz nach der ersten Pause auf 0:2 stellen.

Alles wäre angerichtet gewesen, dass Olten einen ruhigen Sieg einfahren könnte, doch leistete sich das Leuenberger-Team zu viele Strafen und holte damit die Rockets zurück ins Spiel. Nicht weniger als 6 kleine Strafen kassierten die Solothurner alleine im Mitteldrittel, die Gastgeber nutzten zwei davon um das Spiel wieder auszugleichen.

Immerhin - mit seinen Saisontoren 24 und 25 brachte Garry Nunn Olten wieder in Front. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Chiquet beantwortet Horansky in der 48.Minute in Überzahl mit dem 3:5. In der Schlussphase entschied Weder mit einer schönen Einzelleistung das Spiel definitv für die Gäste.

Bereits am Donnerstag geht es im Kleinholz mit dem nächsten Spiel weiter. Der EHC Visp wird dann versuchen dem Tabellen-Zweiten Punkte abzuknöpfen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0