· 

Ärgerliche Niederlage im Shootout

Der EHC Olten muss sich im eigenen Stadion gegen den HC Sierre im Penaltyschiessen geschlagen geben.

Das Spiel begann für Olten vielversprechend, zwar musste man sich bis zur angestrebten Führung im Startdrittel lange gedulden, denn als Sterchi 17 Sekunden vor der ersten Pause einnetzen konnte, waren bestimmt die ersten der 2'000 Zuschauer im Kleinholz auf dem Weg zur Buvette.

Im Mittelabschnitt gelang Castonguay der Ausgleich für die Gäste, Nunn konnte in der 33.Minute auf Zuspiel von Smith die erneute Führung bejubeln. Im Schlussdrittel blieb es lange bei der knappen EHCO-Führung, erst als die Walliser ihren Goalie durch einen weiteren Feldspieler ersetzten, gelang Beauregard 44 Sekunden vor Schluss der erneute Ausgleich.

Sierre war in der Overtime gefährlicher, es blieb aber beim Unentschieden und so musste das Penaltyschiessen entscheiden. Nachdem Smith und Berthoud jeweils die ersten Versuche für Ihre Teams verwerten konnten, sahen die Zuschauer 14 erfolglose Penalty-Versuche. Erst Castonguay traf wieder für Siders und weil Mosimann danach den Puck nicht im Tor unterbringen konnte, holte sich Sierre den Zusatzpunkt.

Nach drei Heimspieln in Folge geht es am kommenden Freitag für den EHCO mit einem Auswärtsspiel weiter. Lars Leuenberger wird dann mit seiner Gefolgschaft in der Lonza-Arena in Visp zu Gast sein.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0