· 

Hammerlos für Blusti-Frauen

Die Frauen des SC Blustavia haben in der ersten Runde des Schweizer Cups ein Hammerlos gezogen. Lösbarer scheint die Aufgabe für den FC Solothurn.

Nach ihrem Sieg im Solothurner Cup haben die Frauen des SC Blustavia einmal mehr die Möglichkeit in der ersten Hauptrunde des Schweizer Cups teilzunehmen. Dort werden die Solothurnerinnen auf den BSC YB Bern und somit auf ein Spitzenteam der Super League treffen. Dass die Bernerinnen dabei die Favoritenrolle inne haben werden ist selbsterklärend.

Eine vermeintlich einfachere aber delikate Aufgabe haben die Frauen des FC Solothurn. Sie müssen auswärts beim FC Renens (1.Liga) eine Pflichtaufgabe erledigen. Die Waadtländerinnen sind in diesem Sommer aus der 2.Liga aufgestiegen.

Die erste Cuprunde findet dann am Wochenende des 10./11. September 2022 statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0