· 

Die Stars von Morgen in Zuchwil

Das 5-Länder-Turnier in der Altjahreswoche ist schon fast so traditionell wie der Spengler Cup. Nach zwei Jahren Unterbruch spielen in diesem Jahr wieder die besten Europäischen U18-Spieler in Zuchwil.

Für die Schweizer Nationalmannschaft beginnt das Turnier heute Abend mit der Partie gegen die Slowakei. Die weiteren Gegner werden in den kommenden Tagen die Equipen aus Deutschland, Tschechien und Finnland sein. Für Head-Coach Marcel Jenni wird es in Zuchwil auch noch einmal darum gehen seine Spieler im Einsatz gegen Top-Teams zu sehen. Für die kommende Weltmeisterschaft möchten die Eidgenossen besonders gut vorbereitet sein, startet diese doch in genau 115 Tagen in Basel und Porrentruy und somit vor eigenem Anhang.

In diesen Tagen werden in der Regiobank-Arena nicht weniger als 30 internationale Scouts erwartet, für die jungen Talente geht es somit nicht nur um ein WM-Ticket, sondern auch darum sich die Tür für eine mögliche NHL-Karriere ein bisschen weiter zu öffnen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0