· 

Schwere Aufgaben für Solothurner Teams

Am kommenden Sonntag sind nicht weniger als vier Teams aus der Region in den 1/16-Finals des Schweizer Cups im Inlinehockey engagiert - alle gehen jedoch als Unterklassige in die Duelle.

Besonders schwer wird die Aufgabe für den IHC Grenchen. Der 1.Ligist trifft zu Hause auf den aktuell souveränen NLA-Leader SHC Rossemaison. Zwar konnte Grenchen das bisher einzige Meisterschaftsspiel gewinnen, ein weiterer Saisonsieg gegen das übermächtig scheinende Rossemaison käme jedoch einer Sensation gleich.

B-Ligisten mit schwerem Los
Auch die beiden Solothurner Teams aus der NLB profitieren früh im Cup-Wettbewerb nicht von einem einfacheren Los. Die Oensingen Roadrunners empfangen den amtierenden Meister IHC Malcantone, welcher jedoch nicht optimal in die neue Saison gestartet ist. Gleichwohl müssen die Roadrunners über sich hinauswachsen, wollen sie dem A-Ligisten ein Bein stellen. Ein Bein stellen möchten auch die Gekkos Gerlafigen, deren Gegner ebenfalls in der höchsten Liga spielt. Die Léchelles Coyotes stehen aktuell aber auf dem vorletzten Platz der NLA, so wäre Gerlafingen wohl noch am ehesten eine Überraschung zuzutrauen.

Gespannt sein darf man derweil auch auf den IHC Laupersdorf. Die Thaler haben kürzlich den Verband gewechselt und müssen die Meisterschaft deshalb in der tiefsten 2.Liga beginnen. Im Cup treffen sie am Sonntag auf den 1.Ligisten aus Gersau.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0