· 

Den Fluch besiegt - Schöni ist Meister!

Volley Schönenwerd hat den Fluch besiegt und feiert zum ersten Mal den Meistertitel. Im entscheidenden fünften Spiel besiegen die Solothurner Volley Amriswil deutlich mit 3:0.

Kaum einer hätte nach den ersten zwei Spielen dieses Playoff-Finals noch auf Schönenwerd gesetzt. Amriswil konnte zwei Mal gewinnen und hatte die Möglichkeit vor eigenem Publikum den Titel zu holen. Schönenwerd kam jedoch eindrücklich zurück und gab in den folgenden drei Spielen nur noch einen Satz ab, die letzten beiden Spiele der Serie konnten die Solothurner beide mit 3:0 gewinnen und so war die eindrückliche Wende in diesem Final perfekt.

Für Volley Schönenwerd geht mit dem Titelgewinn eine lange Leidenszeit zu Ende. Bereits vier Mal stand Schöni in einem Final (1x Meisterschaft, 3x Cup), immer musste man dem Gegner gratulieren. Heute aber war es endlich Schönenwerd welches in der ausverkauften Betoncoupe-Arena den Pokal in die Höhe stemmen konnte.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0