· 

Subingen und Iliria stehen im Cupfinal

Im diesjährigen Cupfinal werden sich der FC Subingen und der FC Iliria Solothurn gegenüber stehen. Der grosse Kampf um den Titel steigt am 18.Mai 2023 auf dem Moos in Balsthal.

Im Halbfinal konnte sich Subingen am Mittwoch knapp auswärts beim 4.Ligisten SC Derendingen durchsetzen. Derendingen, welches in der laufenden Kampagne mit Wangen b.O und Härkingen bereits zwei 2.Ligisten im Wettbewerb straucheln liess, forderte auch den Titelverteidiger aus Subingen bis zum Schluss. Erst in der 93.Minute machte Capelli mit dem 0:2 den vermeintlichen Deckel drauf, dem SCD sollte aber der Schlusspunkt mit dem 1:2 vergönnt sein, zu mehr reichte es dem Unterklassigen dann aber nicht mehr.

Im zweiten Halbfinal stellte Iliria Solothurn die Weichen bereits in der ersten Halbzeit in Richtung Balsthal. Prenaj (27.) und Perkolaj (38.) waren für die entspannte 2:0-Pausenführung besorgt. Bellach startete besser in die 2.Hälfte, konnte aber den wichtigen Anschlusstreffer nicht erzielen. Die beste Möglichkeit dazu hatte Mario Brcina, welcher mit einem Foulelfmeter an Goalie Trittibach scheiterte. Mit dem 3:0 in den Schlussminuten sicherte Andrijasevic den Solothurner Adlern definitiv die Finalqualifikation.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0