· 

Winznau verpflichtet Cédric Progin

Der FC Winznau hat im Hinblick auf die nächste Saison den 44-jährigen Cédric Progin als neuen Trainer vorgestellt.

Der in Melchnau wohnnafte Progin unterrichtet Sport und Sprachen an der Sekundarschule in Trimbach und hat in Basel Spitzensport studiert und mit einem Master in Magglingen erfolgreich abgeschlossen.

 

Nach einem Abstecher als Konditionstrainer, später als Head-Coach von Profivereinen im Unihockey (u.a. Zug United und Grasshoppers Club Zürich), ist der gebürdige Innerschweizer seit 2016 als Fussballtrainer unterwegs. Selber spielte er in seiner Fussball-Juniorenzeit beim FC Hergiswil & SC Buochs und war Aktivspieler in der 3. Liga. Als Trainer gelang ihm 2019 der Aufstieg mit dem ESC Erstfeld (UR) in die 3. Liga.

Noch ist offen, ob Progin sein neues Team in der 3. oder 4.Liga übernehmen wird. Vier Runden vor Schluss befinden sich die Winznauer mit 4 Punkten Rückstand auf einem Abstiegsplatz.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ege (Montag, 28 August 2023 15:45)

    Cool

  • #2

    Aleks (Montag, 28 August 2023 15:46)

    Überragend