· 

Bettlach wird NLB-Meister

Der SHC Bettlach holt sich den Meistertitel in der Streethockey-NLB und träumt nun von der Rückkehr in die höchste Spielklasse.

Im zweiten Finalspiel der best-of-three Serie gegen die Oberwil Rebells II gewinnt Bettlach auswärts mit 5:10 und sichert sich, nachdem man zuvor das erste Spiel der Serie in der Overtime gewinnen konnte, den Meistertitel in der Nationalliga B. Ab nächstem Wochenende kämpft Bettlach nun gegen den NLA-Letzten SHC Belpa 1107 um den Aufstieg in die höchste Spielklasse, aus dieser hatte man sich 2019 freiwillig zurück gezogen.

Schwierige Saison für Grenchen
Gelingt dem SHCB der Aufstieg, so könnte es im nächsten Jahr wieder zum NLA-Derby mit dem SHC Grenchen-Limpachtal kommen. Die Grenchner erlebten nach dem Double-Gewinn im letzten Jahr eine schwierige Saison, verpassten die Playoffs und sicherten sich den Klassenerhalt im Playout gegen Belp. Immerhin im Cup konnte Grenchen wiederum bis in den Halbfinal vorstossen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0