· 

Zwei Solothurner Kränze in Ettingen

Fabian Bader und Sinisha Lüscher holen sich am Basellandschaftlichen Kantonalen das begehrte Eichenlaub.

Der Mümliswiler Fabian Bader klassierte sich zum Schluss in Ettingen auf dem Rang 5c. Nach einem gestellten Gang im Anschwingen musste sich Bader nur dem Eidgenossen Nick Alpiger geschlagen geben, die restlichen Gänge konnte der 22-jährige für sich entscheiden und sich so verdient seinen 6.Kranz aufsetzen lassen.

Für Jungstar Lüscher gab es im Baselland zum zweiten Mal einen Kranz, womit der Uerkheimer seine gute Frühform bestätigt. Zwar startete Lüscher mit einer Niederlage in den Wettkampftag, danach liess er sich nur noch vom eidgenössinschen Verbandskollegen Lukas Döbeli bezwingen. Mit der Maximalnote im 6.Gang sicherte Lüscher den zweiten Kranz für den Kanton Solothurn.

Der Sieg ging an den Thurgauer Domenic Schneider, welcher im Schlussgang Adrian Odermatt mit Kurz bezwingen konnte.


(Bild: SK Mümliswil-Ramiswil)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0