· 

Aufstiegsjubel in Gelb und Schwarz

Mit jeweils deutlichen Heimsiegen sichern sich der FC Dulliken und der SC Blustavia den Aufstieg in die 2.Liga.

Der FC Dulliken sorgte früh für seinen Aufstieg. Zur Pause führten die Gastgeber gegen den FC Wangen a/A bereits vorentscheidend mit 3:0. Zum Schluss sollte der 5:1-Sieg gar für den 1.Platz in den Aufstiegsspielen reichen.

Beim zweiten Duell des Abends hatten sowohl Blustavia wie auch Zuchwil noch Chancen den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen, wobei Zuchwil dazu einen Vollerfolg benötigt hätte. "Blusti" wirkte aber hungriger und ging in der 18.Minute in Führung.

 

Zuchwiler Traumtor

Kaum war die Partie nach der Pause wieder angepfiffen, hatten die Stadt-Solothurner die Chance per Penalty vorentscheidend auf 2:0 zu stellen, der Ball flog jedoch weit über die Querlatte. Praktisch im Gegenzug sorgte Noe Loosli mit einem sensationellen Fallrückzieher-Tor für den doch überraschenden Ausgleich. Kurz wirkte Blustavia etwas angeknockt, doch Gjocaj sorgte nach einem Sturmlauf über die linke Angriffsseite für die erneute Führung für Gelb-Schwarz. Das 3:1 durch Grillo in der 80.Minute machte vor über 1'000 Zuschauern das Tor in die 2.Liga weit auf für die Solothurner, Joder setzte mit dem 4:1 in der Schlussminute den definitiven Schlusspunkt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0