· 

Double für Ilira - Mümliswil zittert

Nach dem Cupsieg bleibt der FC Iliria auch in der Meisterschaft das Mass aller Dinge und verteidigt seinen Titel erfolgreich.

Schon vor der letzten Runde war klar, dass die Solothurner die Saison als Meister beenden werden. Weil Biberist deutlich mehr Strafpunkte hatte nützte es denn auch nichts, dass die Wasserämter punktemässig zum FC Iliria aufschliessen konnten. Während Biberist den zweiten Platz mit einem klaren Sieg gegen Wangen b.O sichern konnte, musste sich der alte und neue Meister in Bellach geschlagen geben.

Aussenseiter gegen Locarno
In den kommenden zwei Wochen trifft Iliria nun im Kampf um den Aufstieg in die 2.Liga Inter auf den FC Locarno. Der ehemalige Profiklub musste nach seinem Konkurs 2018 in der 5.Liga beginnen und steht nun bereits wieder an der Schwelle zum überregionalen Fussball. Die Tessiner sind im Duell mit Iliria denn auch in der Favoritenrolle.

Mümliswil zittert mit
Auf einen Überraschungserfolg der Solothurner hofft vor allem auch der FC Mümliswil. Die Guldentaler müssten bei einem Scheitern von Iliria als viertes Team den Gang in die 3.Liga hinnehmen, dies weil der FC Grenchen 15 die Klasse in der 2.Liga Inter nicht halten konnte.


(Foto: FC Iliria)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0