· 

Doppelt Subingen nach?

Der FC Subingen hat in der Startrunde mit einem 7:1-Sieg ein Ausrufszeichen gesetzt. Am Mittwoch soll die Bestätigung gegen Grenchen folgen.

Der FC Subingen scheint zum Start in die neue Saison dort anzuknüpfen wo man in der Rückrunde der Vorsaison ausgehört hatte. Mit einem 1:7 im Startspiel sorgten die Subinger eindrücklich für die ersten Punkte und für Alpträume beim FC Bellach.

Dass das Team von Coach Dominik Ellenberger zweifellos über grosses Offensivpotential verfügt ist augenscheinlich, dass im Startspiel aber Mittelfeldspieler Leo Schrittwieser mit drei Treffern zum "Man of the Match" avancierte, war so nicht unbedingt zu erwarten. Der bald 25-jährige ist aber nicht nur mit seiner persönlichen Leistung, sondern auch mit jener das ganzen Teams zufrieden: "Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung. Das was wir uns im Training vorgenommen haben, konnten wir umsetzen, dafür spricht das klare Resultat".

Alle hoffen auf einen spannenden Meisterschaftskampf. Dass dort auch der letzjährige Cupfinalist aus Subingen ein Wörtchen mitreden möchte liegt auf der Hand. "Meiner Meinung nach sind wir zu vielem fähig in dieser Saison. Wir haben ein super Team und die Stimmung ist auch grossartig. Wir geniessen den Fussball", freut sich Schrittwieser.

Bestätigung im Spitzenspiel gefordert
Apropo Meisterrennen - jenes möchte zweifellos auch der FC Grenchen 15 für sich entscheiden. Die Uhrenstädter machen kein Geheimnis daraus, dass man schnellstmöglich wieder zurück in die 2.Liga Inter möchte. Und so kommt es bereits in der zweiten Runde zu einem spannenden Duell von zwei Meisterkandidaten, welche die Siege aus der Startrunde bestätigen möchten. "Es wird sicherlich ein spannendes Spiel, ich bin überzeugt dass wir an unsere Leistung anknüpfen und ein Spitzenspiel liefern werden", zeigt sich Subingens Hattrick-Torschütze Schrittwieser optimistisch.

In der Vollrunde am Mittwoch Abend greift erstmals auch der amtierende Meister Iliria ein. Nach einem tollen Auftritt im Schweizer Cup wollen die Solothurner Adler den Schwung mitnehmen und gegen Aufsteiger Dulliken punkten. Lommiswil (in Härkingen) und Biberist (in Bellach) streben in der Fremde nach dem zweiten Saisonsieg.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0