· 

Härkingen ist Wintermeister

Nach einem 5:1-Sieg zu Hause gegen Dulliken geht der FC Härkingen als Wintermeister in die Saisonpause.

Petrus öffnete seine Schleusen bereits Stunden vor dem heutigen Spiel. Bis der 2.Liga-Leader Härkingen im heutigen Heimspiel gegen den FC Dulliken die Schleusen öffnete, musste sich der eigene Anhang über eine Stunde gedulden.


Auch wenn es augenscheinlich war, dass Härkingen von Beginn an den Sieg suchte, tat man sich im ersten Durchgang schwer. Einerseits sündigte das Team von Coach Roger Stöckli teilweise kläglich im Abschluss, zum andern zeigte aber Dulliken-Goalie Zlatan Delic auch einige tolle Reflexe welche die Führung für Härkingen verhinderten. Nach einem der wenigen Entlastungsangriffe ging der Gast aus dem Niederamt nach einem unglücklichen Eigentor gar in Führung und rettete dieses schmeichelhafte 0:1 in die Pause.

Tore im Minutentakt
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte rannte Härkingen erfolglos an. Erst in der 66.Minute gelang Büttiker der längst fällige Ausgleich. Dieser erste Treffer liess den Knoten beim designierten Wintermeister platzen. Immer wieder versuchte sich Härkingen erfolgreich über die linke Angriffsseite und war im minutentakt durch Rietschin (70.), Oumaray (74.), Marti (80.) und Wernli (85.) erfolgreich. Dulliken zollte der engagierten Defensivarbeit Tribut und war zu keiner Reaktion mehr fähig. So sicherte sich Härkingen nach harzigem Start doch noch klar die benötigten drei Punkte und somit die Wintermeisterschaft.


Am Wochenende wird die letzte Runde vor der Winterpause komplettiert, dabei sind Lommiswil, Subingen und Iliria gefordert. Nur mit einem Vollerfolg halten diese Verfolger den Anschluss an den Leader aus dem Gäu.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0