· 

Unihockey Mittelland im Final

Dank zwei knappen Siegen gegen Konolfingen steht Unihockey Mittelland erneut im Playoff-Final.

Im ersten Spiel des Halbfinals konnte sich Unihockey Mittelland vor Wochenfrist auswärts bei den Lions Konolfingen knapp mit 9:8 im Penaltyschiessen durchsetzen. Nach einer denkwürdigen Aufholjagd kam man heute zu Hause in Olten ebenfalls zu einem knappen Sieg und zieht somit erneut in den Playoff-Final ein.

Auf eine frühzeitige Finalqualifikation deutete heute bei Spielmitte nur wenig hin. In der 32.Minute erzielten die Gäste aus Konolfingen das 1:5 und mit einem Time-Out wurde vom Heimteam die Handbremse gezogen. Das Time-Out sollte gleichzeitig aber die Startmarke für eine denkwürdige Aufholjagd setzen. Innerhalb der nächsten 10 Spielminuten glichen die Mittelländer die Partie aus, drei Minuten vor Schluss erzielte Timon Merian das goldene Tor zum 7:6.

So gewinnt Olten-Zofingen die Serie mit 2:0 und wiederholt die Finalqualifikation aus dem Vorjahr. Der Gegner wird im Verlauf des Wochenendes ermittelt. Unihockey Langenthal-Aarwangen benötigt dabei gegen Unihockey Luzern einen zweiten Sieg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0