Der EHC Olten hat sein erstes Eistraining absolviert und damit den Startschuss für die Saison 2024/2025 gegeben.
Zum Trainingsauftakt konnte Headcoach Gary Sheehan den kompletten Kader begrüssen. Darunter auch einige neue Gesichter: Assistenzcoach Ramon Schaufelberger, Torhüter Jeffrey Meier oder Stürmer
Guillaume Asselin standen zum ersten Mal als Oltner im Kleinholz auf dem Eis.
Bis auf Weiteres wird auch Stürmer Emilijus Krakauskas mit dem EHC Olten mittrainieren. Der Litauer mit Schweizer Lizenz bestreitet die Vorbereitung in Form eines Tryouts mit den Powermäusen.
Krakauskas bringt die Erfahrung von 65 Spielen in der National League sowie über 200 Partien in der Swiss League mit. Letzte Saison stand er beim HC Sierre unter Vertrag.
Von National-League-Partnerteam EHC Biel sind auch die Prospects Niklas Blessing und Joel Kurt (beide Verteidiger) sowie die Stürmer Lorin Froidevaux, Guillaume Kaser und Tommaso Madaschi
mit dem EHC Olten in die Saison gestartet – wie auch Stürmer Mark Sever, der bekanntlich die gesamte Saison 2024/25 mit dem EHCO bestreiten wird.
In einer Woche steht bei Hockey Huttwil das erste Testspiel auf dem Programm. Zum ersten Heimauftritt im Kleinholz kommt es am Dienstag, 13. August, wenn der EHCO auf den französischen Meister Dragons de Rouen trifft.
(Quelle und Bild: ehco.ch)
Kommentar schreiben