Die Solothurnerin Riola Xhemaili verlängert ihren Vertrag beim VfL Wolfsburg frühzeitig, wechselt aber leihweise in die Niederlanden.
Es ist eine etwas spezielle Vertragsverlängerung für das 21-jährige Fussballtalent. Zwar wird der bis im Sommer 2026 gültige Vertrag zwischen Xhemaili und dem VfL Wolfsburg frühzeitig um ein weiteres Jahr verlängert, gleichzeitig geben die Solothurnerin und der amtierende Pokalsieger auch bekannt, dass Xhemaili die kommende Spielzeit in Holland beim PSV Eindhoven absolvieren wird.
Heim-EM als grosses Ziel
"Für mich war klar, dass ich für die Heim-EM im nächsten Jahr, bei der ich unbedingt dabei sein will, mehr Spielzeit brauche. Deshalb habe ich mich sehr über das Angebot von Eindhoven gefreut.
Gleichzeitig wollte ich mir die Chanice nicht nehmen lassen, meinen Vertrag bei so einem Top-Klub wie Wolfsburg zu verlängern. Deshalb habe ich auch da nicht zwimal überlegt, sondern stand sofort
zu 100 Prozent hinter der Idee", wird Xhemaili auf der Vereins-Website zittiert.
Für Riola Xhemaili wird Eindhoven die dritte Station im Ausland sein, nachdem sie 2021 den FC Basel verlassen hat. Der Weg führt sie via Freiburg und Wolfsburg nun also in die Niederlande.
(Bild: Facebook / VfL Wolfsburg Frauen)
Kommentar schreiben