· 

Niederlage nach Traumstart

Der EHC Olten muss sich trotz einem Traumstart im zweiten Testspiel dem französischen Meister aus Rouen geschlagen geben.

 

Bereits nach 59 Sekunden lag der EHCO im ersten Vorbereitungsspiel im heimischen Kleinholz mit 2:0 in Führung. Der Kanadier Guillaume Asselin sorgte noch vor Ablauf der 5.Spielminute für das 3:0 und den damit verbundenen Traumstart für die Power-Mäuse. Für Gäste-Goalie Gaetan Richard war der kurze Arbeitstag in der Folge bereits beendet und für Olten sollte mit dem neuen Goalie Oskari Setanen das Gäste-Tor in der Folge verschlossen bleiben. Vor der Pause verkürzten die Franzosen auf 3:1.

So gut man ins Spiel gestartet war, so katastrophal war der Start ins Mitteldrittel. Innerhalb von 10 Minuten jubelte Rouen nicht weniger als vier Mal und sorgte damit für die beeindruckende Wende in diesem Spiel. Olten fand keine Antwort mehr und musste sich nach 55 torlosen Minuten schliesslich mit 3:5 geschlagen geben. Weiter geht es in der Vorbereitung in einer Woche. Am nächsten Dienstag wird der A-Ligist EHC Biel im Kleinholz zu Gast sein.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0